17 neue Maschinisten für die Feuerwehren in Ansbach

In der Zeit vom 17.09.2021 bis 09.10.2021 absolvierten 16 Kameraden und eine Kameradin sämtlicher Feuerwehren im Stadtgebiet Ansbach die Ausbildung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge und Tragkraftspritzen.

In den insgesamt 36 Stunden Ausbildung erlernten die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse und Handgriffe, welche zum Bedienen von Feuerwehrfahrzeugen, Feuerlöschkreiselpumpen, Stromerzeugern und anderer Gerätschaften notwendig sind.

Abschluss der Ausbildung bildete die Wasserförderung über eine lange Schlauchstrecke bei der es 570 Meter Strecke und 42 Höhenmeter zu überwinden galt. Auch die darauffolgende schriftliche Prüfung wurde von allen Lehrgangsteilnehmern erfolgreich abgelegt.

Lob und Anerkennung für ihre Bereitschaft, sowie die erbrachten Leistungen erhielten die Absolventen nach Überreichung der Zeugnisse von Stadtbrandinspektor Steffen Beck und den Ausbildern.