Aktion Saubä(er) 2014

Am 05.04.2014 trafen sich 8 Jugendliche und 4 Betreuer unserer Jugendfeuerwehr zur alljährigen Saubä(e)r-Aktion.

Die diesjährige Aktion Saubä(e)r startete für die Jugend um 08:00 Uhr.
Bei unserer ersten Station in der Draisstrasse, Güterbahnhof fanden wir unter anderem einen Autoreifen sowie einen Autospiegel, Windeln und ein Elektroerdkabel.

Nach dieser großen „Ausbeute“ brauchten wir eine kleine Pause, bevor es dann in Richtung Hotel Drechselsgarten weiterging, machten wir noch einen Abstecher in die Bahnhofstr./Hofgarten.

Unsere letzte Station war das Areal beim Bismarckturm. Dort fanden wir außer einem Kaninchenbau noch alte rostige Rohre.
Nach getaner Arbeit  konnten es sich einige von uns nicht nehmen lassen, das Angebot des dortigen Spielplatzes auszunutzen…

Gegen Mittag fanden wir uns dann zum Essen im Distlersaal ein. Wie jedes Jahr war das Essen sehr gut. Um ca. 13:00 Uhr fanden wir uns wieder in der Wache ein und lösten hier die harmonische und lustige Veranstaltung auf.