Aktion Saubä(e)r

Die Jugendgruppe befreite an der Aktion Saubä(e)r zusammen mit anderen Teilnehmern das Stadtbild von allerlei Müll

Die Aktion Saubä(e)r startete für die Jugend um 8.30 Uhr.
Bei unserer ersten und vermülltesten Station in der Draisstrasse beim Güterbahnhof konnten wir fast einen ganzen Hausstand einsammeln.
Unter anderem fanden sich gebrauchte Windeln, schmutzige Klamotten, eine ganzer Sack voller Altkleider oder Lumpen und diverse Hygiene-Artikel.

Nach dieser großen „Ausbeute“ brauchten wir nach ca. 1 ¼ Stunden eine kleine Pause, bevor es dann in Richtung Hotel Drechselsgarten weiterging, den Fußweg in die Heidingsfelder Straße entlang und danach zum Bismarckturm.
Nach getaner Arbeit hatten wir doch noch etwas Zeit und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen. Einige von uns konnten und wollten es sich nicht nehmen lassen, das Angebot des kleinen Spielplatzes auszunutzen…

Um 12.00 Uhr fanden wir uns dann zum Mittagessen im Distlersaal ein. Wie jedes Jahr war das Essen sehr gut und an dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen und Organisatoren bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns bei Herrn Biernoth bedanken, der uns durch sein Foto in der FLZ gekonnt in Szene gesetzt hat.

Zurück