Brand einer Gartenhütte Am Bocksberg

Am 07.02.2022 um ca. 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Waldbrand am Bocksberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei Gartenhütten im Vollbrand standen und bereits eine starke Gefahr des Übergreifens auf den angrenzenden Wald und weitere Nachbargebäude bestand.

Der Zugang zur Brandstelle stellte sich als schwierig heraus, da von der nächsten befestigten Straße sehr weite und unwegsame Wege zu überwinden waren.

Mit Hilfe eines massiven Löschangriffs mit 3 C-Rohren und 7 Trupps unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ansbach auch die Feuerwehren Ansbach-Schalkhausen, Ansbach-Hennenbach, Ansbach-Neuses, Ansbach-Elpersdorf, die Werkfeuerwehr BKH sowie die Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung.
Außerdem waren BRK und Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.