Brand in der Braterstraße

Am späten Abend des 29.11. kam es zu einem Brand in der Braterstraße.

Die Leitstelle hatte auf das Stichwort "Brand - Person in Gefahr" einen erweiterten Löschzug der Feuerwache Ansbach alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten bei der ersten Erkundung feststellen, dass kein offenes Feuer mehr vorhanden war.
Die Bewohner wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut, vermisst war zu diesem Zeitpunkt niemand mehr.

Unklar war anfangs eine eventuelle Gefährung der eingesetzen Feuerwehrleute, da sich in der Wohnung einige Schlangen befanden. Diese waren jedoch sicher in Terrarien verwahrt.

Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter entraucht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz befanden sich KdoW 10/1, KdoW 10/2, TLF 21/1, DLA(K) 30/1,HLF 40/1, LF 40/2