Brand mehrerer Holzstämme am Waldrand

Die Feuerwehren Ansbach wurde am 18.06.2023 gegen 02:15 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Dombachstraße alarmiert.

Eine aufmerksame Anwohnerin nahm einen Brandgeruch wahr, welchen sie aber nicht genau lokalisieren konnte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese im näheren Bereich mehrere, aufeinander geschlichtete Holzstämme, welche bereits Feuer gefangen haben, vorfinden.
Das Feuer wurde mittels eines C-Rohres bekämpft und die Holzstämme auseinandergezogen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und glücklicherweise auch ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Ein Übergreifen auf das Waldstück hätte bei der momentanen Trockenheit einen fatalen Ausgang haben können.

Im Einsatz das TLF 23/1 und das MLF 47/1.