Brand Bekleidungsgeschäft in Herrieden

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem gemeldeten Vollbrand in einem Bekleidungsgeschäft am Eichelberg in Herrieden alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung des Vollbrandes nicht, allerdings war das Objekt extrem stark verraucht und noch eine Person im Gebäude vermisst.

Der erste Angriffstrupp begann sofort unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude vorzugehen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Person gefunden und dem Rettungsdienst mit Notarzt übergeben. Auch der Brandherd in einem Büro wurde schnell lokalisiert und abgelöscht.

Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche verstarb die Person noch an der Einsatzstelle.

Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurden Belüftungsmaßnahmen zur Entrauchung des Gebäudes durchgeführt und unsere Kräfte rückten wieder ab.