Brandeinsatz in der Stahlstraße

Am 04.01.2014 um 10:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Ansbach zu einem vermuteten Kellerbrand in die Stahlstraße.

Bei einer ersten Erkundung konnte eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte mussten sich zuerst einen Zugang zu dem im Umbau bzw. Abbruch befindlichen Areal schaffen.
Die Feuerwehr, die auf Grund der Meldung mit einem erweiterten Löschzug angerückt war, hatte den Brand schnell mit einem Wasserlöscher abgelöscht.

Durch eine Person, die sich unberechtigt auf dem Gelände aufgehalten hatte, wurde im Keller eines Gebäudeteils ein "Lagerfeuer" geschürt.
Hierdurch zog sich diese eine Rauchgasintoxikation zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrleute. Die letzten konnten nach einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.