Dachstuhlbrand in Eyb

Am 22.04.2013 wurde gegen 18:00 zu einem Dachstuhlbrand im Höhenweg in Ansbach-Eyb alarmiert.

Die Dachfläche eines Mehrfamilienhauses ist auf ca. 5qm aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Trotz beengter Platzverhältnisse konnten die Einsatzkräfte, die mit einem Großaufgebot angerückt waren, den Brand mit 2 C-Rohren und mehreren Wasserlöschern über die Drehleiter schnell unter Kontrolle bringen.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 19.30 Uhr an. Um den Rauch aus dem Obergeschoß zu drücken wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt. Mit der Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz befanden sich der KdoW 10/2, der ELW 12/1, das TLF 21/1, die DLA(K) 30/1, das HLF 40/1, das LF 40/2, sowie der RW 61/1

Bilder zu Verfügung gestellt von NEWS5 Haag - Mit freundlicher Genehmigung