Fußballturnier der Feuerwehren

Die Mannschaft aus Ansbach richtete heuer das Fußballturnier der Feuerwehren aus.

Angetreten waren 5 Mannschaften - darunter gleich zwei aus Ansbach, um die kurzfristige Verhinderung der Kameraden aus Heilsbronn zu kompensieren.

Die zweite Ansbacher Mannschaft, die zum Teil aus Amateurfußballern bestand, spielte jedoch der Fairness halber nicht um den begehrten Pokal mit.

Nach einigem Glück mit dem Wetter konnte das Turnier pünktlich angepfiffen werden, auf dem immer noch feuchten Spielfeld kämpften die Spieler mit viel Elan um den Sieg.

Letztlich konnte sich die Mannschaft Ansbach 1, bestehend rein aus Feuerwehrlern, vor den Mannschaften Ansbach 2, Lichtenau, Neuendettelsau und Windsbach an die Spitze setzen und den Pokal nach einem enttäuschenden Turnierverlauf im letzten Jahr wieder einmal in die Feuerwache holen.
Bei der anschliessenden Siegerehrung kam es dann jedoch zu einer großen Überraschung, die den Zusammenhalt, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat, deutlich unterstreicht:

Die Kameraden der Feuerwehr Lichtenau überreichten einen Scheck über 500 Euro, um die Typisierungsaktion am 21.09. in der Feuerwache zu unterstützen.

Für diese große Geste unserer Freunde aus Lichtenau bedanken wir uns hiermit in aller Form sehr herzlich!

Allen Teilnehmern am Turnier danken wir für den harmonischen Verlauf und faire Spielweise!