6. Platz bei den Weltmeisterschaften der Firefighter

Die Feuerwehr Ansbach ging am diesjährigen Langdistanz Triathlon, der Challenge in Roth, mit einer Staffel an den Start.

3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Diese Disziplinen mussten unter den drei Teilnehmern aufgeteilt werden.

Rainer Schwarzbeck bewältigte die Schwimmdistanz im Main-Donau Kanal in einer Zeit von 1 Stunde und 10 Minuten. Tilman Wörrlein meisterte den zweifachen Radrundkurs von Hilpoltstein nach Greding in 6 Stunden und 9 Minuten und last but not least lief Dominik Luksch den Marathon entlang des Kanals in 3 Stunden und 54 Minuten. Insgesamt benötigten die drei für die Ironman Distanz 11 Stunden und 18 Minuten. Die Feuerwehr Ansbach erreichte damit einen fabelhaften 6. Platz bei den Weltmeisterschaften der Firefighter.

An diesem sonnigen Tag gingen knapp 3000 Teilnehmer und 650 Staffeln an den Start. Diese wurden von rund 220000 Zuschauern angefeuert, ein emotionales Highlight der besonderen Art. Den krönenden Abschluss bot das Brillantfeuerwerk an der Finishline in Roth. Alles in allem ein spektakulärer Tag.

Herzlichen Glückwunsch unseren drei Firefightern und vielen Dank an das Organisationstem der Feuerwehr Ansbach.