Junger Mann stürzt in den Schlossgraben

Am frühen Sonntagmorgen des 12.07.2015 rückte die Feuerwehr Ansbach mit Höhenrettungsgruppe aus, um einen in den Schlossgraben gestürzten jungen Mann zu retten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zunächst für einen schnellen Zugang die Steckleiter in Stellung gebracht. Zeitgleich positionierte sich die Drehleiter und brachte Rettungsgerät in den Schlossgraben.
Nach notärztlicher Versorgung des Bewusstlosen und Fixierung auf dem Rettungsbrett, legten die Feuerwehrleute den Verletzten in die Schleifkorbtrage, hängten diese an die Drehleiter und brachten ihn so auf Fahrbahnebene. Dort wurde er von Rettungsdienst und Notarzt wieder in Empfang genommen.

Weitere Feuerwehrleute betreuten derweil die sichtlich unter Schock stehenden Freunde des Verunglückten.

Im Einsatz waren KdoW 10/1, KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, GW-AS-Hörg 53/1 und RW 61/1.