Kaminbrand in Dornberg

von

Heute wurde die Feuerwehr Ansbach nach Dornberg zu einem Kaminbrand gerufen.

Vor der Feuerwehr Ansbach war die örtlich zuständige Feuerwehr Ansbach-Schalkhausen vor Ort.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs waren weder Rauchentwicklung, noch Feuerschein erkennbar.

Durch die Feuerwehr Ansbach wurde der Kamin von innen auf Sicht sowie von außen unter Einsatz der Wärmebildkamera kontrolliert.
Anschließend konnte Entwarnung gegeben werden, da kein Feuer und kein Rauch feststellbar waren.

Nach einer Einsatzdauer von ca. 45 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2, LF 41/1 und TLF 23/1 sowie die Feuerwehr Ansbach-Schalkhausen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zurück