Mehrere Einsätze in Folge

Am späten Abend des 10.08.2013 rückte die Feuerwehr Ansbach zu mehreren Einsätzen in Folge aus.

Der erste Einsatz gegen 21:15 Uhr galt der Befreiung einer älteren Dame, die durch die nächtliche Schließung des Hofgartens überrascht worden war.
Noch während die Einsatzkräfte die betroffene Person ins Freie geleiteten, wurden sie zu einem gemeldeten Busbrand am Bocksberg alarmiert.

Dieser stellte sich jedoch im weiteren Verlauf als Brand eines Busches bzw. einer Hecke heraus, dieser war durch die Feuerwehren Ansbach und AN-Schalkhausen schnell abgelöscht.

Auf der Rückfahrt kam es zur dritten Alarmierung - ein gemeldeter Zimmerbrand in der Mozartstraße war glücklicherweise nur Grillrauch auf einem Balkon.

Um 23:00 Uhr rückten die letzten Fahrzeuge in der Wache ein.
Im Einsatz waren KdoW 10/2, TLF 23/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, LF 40/2 sowie Kräfte der Feuerwehr AN-Schalkhausen.

Vielen Dank an Kerstin Völkert und Manfred Speiser für die nachfolgenden Bilder