UPDATE: Mehrere Einsätze nach Gewitter

Nach einem Gewitter mit Starkregenschauer wurde die Feuerwehr Ansbach am 19.08.2013 gegen 13.45 Uhr zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.

Am Zeilberg knickten heftige Windböen eine stattliche Linde um. Kinder, die sich zu diesem Zeitpunkt in einer Zeltstadt aufgehalten hatten, kamen mit dem Schrecken davon und wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, brauchte hier nicht mehr eingreifen.

Zeitgleich wurde ein größerer Wassereinbruch in der Weinbergturnhalle durch die Leitstelle gemeldet. Weitere Einsatzkräfte fuhren diese Einsatzstelle an. Mit vereinten Kräften und unter Einsatz von mehreren Wassersaugern wurde die Turnhalle vom Wasser befreit.

In der Maximilianstraße lief noch ein Keller voll Wasser und einige Bahnunterführungen wurden auf Grund des Rückstaus im Kanalsystem überflutet.

Gegen 16.00 Uhr rückten die letzten Einsatzkräfte in der Wache ein. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Vielen Dank an Thomas Haag für die nachfolgenden Bilder