Neue Schutzkleidung für die Feuerwehr Ansbach

von

Die letzten Wochen konnten wir neue Einsatzschutzkleidung für die Atemschutzgeräteträger der Ansbacher Feuerwehren in den Dienst stellen.

Die Anforderungen an die Feuerwehren steigen stetig. Um den bestmöglichen Schutz unserer Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde für die Atemschutzgeräteträger im Stadtgebiet hochmoderne Brandschutzkleidung beschafft. Diese stellt einen verbesserten Schutz dar und die Funktionalität konnte gesteigert werden. Insbesondere gibt es diverse Möglichkeiten Feuerwehrequipment vorwiegend für den Atemschutzeinsatz zu verstauen oder zu befestigen.

Auf den Bilder in der Galerie sieht man den Vergleich zwischen der neuen sandfarbenen und der ausgedienten dunkelblauen Einsatzkleidung. Die neue Kleidung besteht aus einer Brandschutzhose, einer Brandschutzjacke und aus entsprechenden Handschuhen.

Zurück