Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

In der Zeit vom 11.01. bis 16.03.2013 haben 13 Teilnehmer aus der Stadt Ansbach und den Stadtteilen die Feuerwehr-Grundausbildung zum Truppmann durchlaufen.

Zahlreiche theoretische Unterrichtseinheiten, wie z.B. Gefahren an der Einsatzstelle, Brennen und Löschen, Rechte und Pflichten standen auf dem Ausbildungsplan.

In der Praxis wurden Gerätekunde, Hebekissen, tragbare Leitern, usw. bis hin zu Knoten und Stiche in Stationen ausgebildet.
Auch eine ganze Reihe von Einsatzübungen der Gruppe im „Löscheinsatz“ und im „technischen Hilfeleistungseinsatz“ wurde mit den Teilnehmern durchgeführt.
Am letzten Tag standen noch die schriftliche und anschließend die praktische Prüfung an. Alle Lehrgangsteilnehmer haben beide Prüfungsteile bestanden. Zum Abschluss konnte jedem Teilnehmer ein Zeugnis über die erfolgreiche Ausbildung zum Truppmann überreicht werden.