Truppführerausbildung abgeschlossen

Truppführerausbildung abgeschlossen

Vom 01.04.2013 bis 26.10.2013 fand in der Feuerwache Ansbach die diesjährige Truppführerausbildung statt.

Während der Ausbildung, die insgesamt 35 Stunden umfasst, wurden mit den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte der Grundausbildung vertieft und zusätzlich noch verschiedene Sondergeräte, die in der Feuerwache in Ansbach stationiert sind, erklärt und die Handhabung geübt.
Zum Abschluss dieses Lehrgangs fand am 26.10. noch eine Ganztagesausbildung mit zwei größeren Übungen (technische Hilfeleistung mit Brandbekämpfung sowie Löscheinsatz mit Personenrettung) statt.

Am Ende des Tages konnten sich 10 Feuerwehrdienstleistende über die bestandene Truppführerausbildung freuen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unser "Übungsvorbereitungsteam", welches die Übungen so realistisch wie möglich gestaltete und an die Firmen Wienerberger und Brechtelsbauer für die Möglichkeit, auf deren Gelände zu üben und tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung.