Truppführerausbildung abgeschlossen

Vom 16.04.2014 bis 26.10.2014 fand in der Feuerwache Ansbach der zweite Teil der modularen Truppausbildung statt.

Während der Ausbildung, die insgesamt 40 Stunden umfasste, wurden mit den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Inhalte der Grundausbildung vertieft und zusätzlich noch verschiedene Sondergeräte, die in der Feuerwache in Ansbach stationiert sind, erklärt und die Handhabung geübt.

Zum Abschluss dieses Lehrgangs fand am 26.10.2014 noch eine Ganztagesausbildung mit zwei größeren Übungen (technische Hilfeleistung mit Brandbekämpfung sowie Löscheinsatz mit Personenrettung) statt.

Am Ende des Tages konnten sich 16 Feuerwehrdienstleistende über die bestandene Truppführerausbildung freuen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unser "Übungsvorbereitungsteam", welches die Übungen so realistisch wie möglich gestaltete, sowie an die Verantwortlichen der Werkfeuerwehr des Bezirksklinikums, die uns bei der Objektsuche erfolgreich unterstützten.