Verkehrsunfall auf der Schlosskreuzung

Am 24.10.2019 gegen 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und mit einem brennenden Pkw alarmiert.

Vor Ort wurden zwei im Kreuzungsbereich verunfallte Pkw festgestellt, wovon einer leicht rauchte. Die beiden verletzten Insassen befanden sich bereits in rettungsdienstlicher Behandlung.

Seitens der Feuerwehr wurde umgehend eine Verkehrsabsicherung erstellt und der Brandschutz mittels Schnellangriff sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurden die Motorhauben beider Unfall-Pkw mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes geöffnet um die Fahrzeugbatterien abzuklemmen.

Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen, abgebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. einer Stunde war die Fahrbahn wieder frei und die Einsatzkräfte konnten abrücken.

Im Einsatz waren KdoW 10/2, TLF 23/1, HLF 40/1 und RW 61/1.

Zusätzlich zu diesem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Ansbach an diesem Tag noch zu zwei Brandmeldealarmen und zu einer akuten Wohnungsöffnung ausrücken.