Verkehrsunfall bei Dornberg

Am 09.11.2013 gegen 15.25 Uhr alarmierte die Leitstelle den Rüstzug, sowie die FF Schalkhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dornberg.

Unmittelbar nach dem Alarm wurde die Meldung durch den Hinweis ergänzt, dass ein Fahrzeug zu brennen begonnen hätte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Pkw in Vollbrand, ein weiteres Fahrzeug stand verunfallt auf der Fahrbahn.
Die beiden verletzten Insassen des brennenden Fahrzeugs konnten sich glücklicherweise aus eigener Kraft aus ihrem Fahrzeug befreien. Im zweiten Unfallwagen war eine Verletzte aufgrund der Beschädigungen des Pkw eingeschlossen.

Während Kräfte der FF Schalkhausen den brennenden Pkw ablöschten, bereiteten weitere Feuerwehrleute parallel dazu die Rettung der eingeschlossenen Verletzten vor.
Nach notärztlicher Versorgung wurde die Fahrertüre mit dem Spreizer geöffnet. Die Person wurde mit der Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss daran galt es, die Fahrzeuge weiter zu sichern und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Im Einsatz befanden sich KdoW 10/1, KdoW 10/2, HLF 40/1, LF 40/2, RW 61/1, sowie LF AN-Schalkhausen 47/1

Vielen Dank an Thomas Haag für die nachfolgenden Bilder