Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße

Am 01.10.2021 gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße in Ansbach alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei Pkw im Bereich einer Ausfahrt erheblich zusammengestoßen waren. In Rücksprache mit dem Notarzt wurde entschieden, dass eine der beiden Unfallbeteiligten aufgrund der Verletzungen schonend aus dem Pkw gerettet werden soll.

Umgehend wurde eine technische Rettung unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte vorgenommen. Parallel dazu wurde die Polizei bei umfangreichen Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt. Des Weiteren wurde der Brandschutz vor Ort sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Beide durch den Verkehrsunfall verletzte Unfallbeteiligte wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. 1,5 Stunden waren die Arbeiten an der Einsatzstelle beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ansbach mit KdoW 10/2, MZF 11/1, HLF 40/1 und RW 61/1.