Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B13

Am 02.01.2023 gegen 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B13 alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Fahrzeuge frontal kollidiert waren. Die Fahrerin des Pkw konnte mit Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen, technisches Gerät war nicht notwendig. Des Weiteren wurde der Brandschutz der Unfallstelle sichergestellt.

Die Fahrzeugführerin musste durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.

Durch den Unfall war die B13 beidseitig gesperrt. Die Verkehrsleitung wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Nach ca. einer Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Wache zurückkehren.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren Kdow 10/3, HLF 40/1, HLF 40/2 und RW 61/1 vor Ort. Ebenfalls war die Feuerwehr Brodswinden mit eingesetzt.