Zimmerbrand am Johann-Sebastian-Bach-Platz

Heute gegen 07:00 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand am Johann-Sebastian-Bach-Platz alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs drang Rauch aus der Eingangstür. Umgehend wurde Vollalarm für die Feuerwehr Ansbach ausgelöst. Sofort wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt.

Ein brennender Kinderwagen konnte schnell mit einem C-Strahlrohr unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Überdrucklüfter wurde das vollständig verrauchte Treppenhaus belüftet.

Betroffene Anwohner des Hauses wurden umgehend evakuiert und die oberen Stockwerke wurden von außen über die Drehleiter abgesucht.

Im Einsatz waren KdoW 10/2, ELW 12/1, TLF 21/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, LF 40/2 und RW 61/1.

Wenige Stunden später wurden wir zu einer Rauchentwicklung in die Crailsheimstraße alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich nur um angebranntes Essen, somit musste durch die Feuerwehr lediglich die Türe geöffnet werden und der betroffene Bereich belüftet werden.

Hier waren KdoW 10/2, HLF 40/1 und KlaF 65/1.