Zimmerbrand in Elpersdorf

Am 13.01.2013 alarmierte gegen 18.00 Uhr die Leitstelle die Feuerwehren Elpersdorf und Ansbach zu einem Zimmerbrand in Elpersdorf.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Raum im Erdgeschoss in Flammen. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.

Während ein Trupp unter Pressluftatmer mit Wärmebildkamera und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vorging, erkundete ein weiterer Trupp den darüberliegenden Raum. Gleichzeitig brachten die Feuerwehrleute Lüfter und Rauchabschluss in Stellung. Das Feuer hatte bereits die Zimmerdecke durchdrungen, so dass im Obergeschoss bereits offenes Feuer zeigte. Schnell konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nach Entfernen von Teilen der Zwischendecke konnten die Kräfte der FF Ansbach die Einsatzstelle nach ca. 1 1/2 Stunden verlassen.

Für Nacharbeiten blieb die Feuerwehr Elpersdorf vor Ort. Ebenfalls anwesend waren Polizei und Rettungsdienst.