Aktion Saubä(e)r 2016

Am 09.04.2014 trafen sich 12 Jugendliche und 4 Betreuer unserer Jugendfeuerwehr zur alljährigen Saubä(e)r-Aktion.

Um 08:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern in der Feuerwache. Nach dem Aufladen von den Arbeitsgeräten, wie Müllgreifern und Müllsäcken, konnte mit mehreren Fahrzeugen die verschiedenen Arbeitsbereiche angefahren werden.

Begonnen wurde in der Urlasstraße beim Hotel Drechselsgarten, weiter ging es über einen Fußweg zum Bismarckturm. Zuletzt wurde der Spielplatz am Bismarckturm sowie dessen nähere Umgebung von Müll befreit.

Nach gut zwei Stunden Arbeit und einigen vollen Müllsäcken konnte die Aktion dieses Jahr wieder mit vollem Erfolg beendet werden.

Abschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen aller Helfer im Distlersaal. Bei diesem Anlass bedankte sich unsere Oberbürgermeisterin Frau Seidel bei allen Helfern