Brand einer Gartenhütte in der Blumenstraße

Am 05.07.2019 gegen 02:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Brand einer Gartenhütte in der Blumenstraße alarmiert.

Die Leitstelle teilte bereits auf der Anfahrt mit, dass die Gartenhütte in Vollbrand steht.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde umgehend ein massiver Löschangriff eingeleitet. Insgesamt waren vier Trupps mit drei C-Strahlrohren im Einsatz. Aufgrund dieses schnellen und massiven Einsatzes konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Lediglich die ca. 15 Quadratmeter große Gartenhütte wurde durch das Feuer zerstört.

An der Einsatzstelle waren KdoW 10/2, MZF 11/1, TLF 23/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1 und LKW 56/1.

Anmerkung:
Die angefügten Bilder mit Zeitangabe wurden von der ersteintreffenden Polizeistreife gefertigt und entstanden daher noch vor Eintreffen der Feuerwehr.