Modulare Truppausbildung

Am 06.05.2021 startete die Feuerwehrgrundausbildung, Modulare Truppausbildung, für das Stadtgebiet Ansbach.

Innerhalb von sieben Wochen, konnten unter strenger Einhaltung eines entsprechenden Hygienekonzepts, ein Großteil der Ausbildungsinhalte vermittelt werden. Grundlagen wie bspw. Knoten und Stiche, Gerätekunde, Löschen von Bränden, das Retten von Personen aus Gebäuden, das Befreien von „Verletzten“ aus „verunfallten“ PKW´s standen auf der Tagesordnung.

Weitere Ausbildungsinhalte wurden in der Zeit von Ende Juli bis Mitte Oktober vermittelt. Am vergangenen Samstag, 13.11.2021 haben alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

An dieser Stelle danken wir, neben den Teilnehmern für die Flexibilität und Bereitschaft ein solches Ehrenamt auszuführen, auch den Firmen Kfz Meyer in Eyb und Schlagmann Poroton, wie auch der Werkfeuerwehr Bezirksklinikum Ansbach für die Unterstützung und das zur Verfügungstellen von Übungsobjekten.