Personensuche durch UG Drohne

Nur einen Tag nach ihrer offiziellen Indienststellung wurde die UG Drohne zur Personensuche im Bereich des BKH angefordert.

Am 26.07.2022 wurde die UG Drohne der Feuerwehr Ansbach gegen 11:50 Uhr durch die Werkfeuerwehr des BKH zu einer dortigen Personensuche alarmiert.

Auftrag war es, die unmittelbar an das BKH-Gelände angrenzenden Flächen nach der beschriebenen Person abzusuchen. Dabei wurden die angrenzenden Wiesen mit der Drohne und einer optischen Kamera überflogen, bei der Suche in den Waldstücken und im Bereich des angrenzenden Ziegelweihers wurde das USK der Polizei durch einen Bodentrupp zu Fuß unterstützt.

Nachdem gegen 13:00 Uhr alle angrenzenden Wiesenflächen abgesucht waren, wurde die Suche durch die Feuerwehrkräfte beendet. Die Person konnte in diesem Bereich nicht aufgefunden werden.

Neben der Werkfeuerwehr des BKH waren auch das USK der Polizei sowie die Feuerwehr Ansbach mit dem MZF 11/1 im Einsatz.