Schwerer Verkehrsunfall auf der B14

Am 17.02.2020 gegen 13:15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall auf der B14 kurz nach der Abzweigung Obereichenbach.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Bundesstraße 14. Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war.

Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Die beiden Insassen wurden dabei schwerverletzt, einer der Verletzten mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein entferntes Klinikum verbracht werden.

Während des kompletten Einsatzes wurde die Bundesstraße 14 in beide Richtungen komplett gesperrt. Bei der Verkehrsregelung wurde die Feuerwehr Ansbach von der Kameraden der Feuerwehren aus Hennenbach unterstützt.

Zur Verkehrsunfallaufnahme blieben die beiden Fahrspuren in Richtung Ansbach weiterhin gesperrt.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr Ansbach: KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, RW 61/1 und Klaf 65/1. Außerdem waren die Polizei, der Rettungsdienst, der Feuerwehrseelsorger, sowie ein Gutachter im Einsatz.

Während der Alarmierung befanden sich die DLA(K) 30/1 und das Klaf 65/1 bereits bei einer Wohnungstüröffnung und fuhren direkt von der Einsatzstelle zur neuen Einsatzörtlichkeit.