Schwerer Verkehrsunfall auf der B14

Am 11.02.2015 gegen 15:00 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 14 Höhe Käferbach.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass keine Person mehr im PKW eingeklemmt war. Drei Verletzte wurden im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst behandelt und in das Krankenhaus gebracht.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, die Batterien abgeklemmt und die Bundesstraße gesperrt.

Die Feuerwehr Ansbach konnte nach ungefähr einer halben Stunde wieder abrücken. Die zuständige Ortsteilwehr aus Elpersdorf verblieb noch zur weiteren Absicherung an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren KdoW 10/2, HLF 40/1 und RW 61/1 von Ansbach und LF 47/1 von Elpersdorf.