Zimmerbrand in der Turnitzstraße

Am 17.08.2019 alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ansbach zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in die Turnitzstraße.

Die Leitstelle teilte den anfahrenden Kräften mit, dass bereits mehrere Anrufer einen Brand in der Turnitzstraße bemerkten, bei welchem Personen um Hilfe riefen.

Im zweiten Obergeschoss war in einem Flur eine Matratze in Brand geraten, wodurch die gesamten anliegenden Wohnungen verraucht wurden. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer mit einem C-Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen, die gefährdeten Personen aus ihren Wohnungen befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Die anliegenden Wohnungen können durch den Brand vorerst nicht mehr bewohnt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren KdoW 10/1, KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2, LF 41/1 und die Drehleiter der US-Feuerwehr Katterbach.