Zimmerbrand in der Meinhardswindener Straße

Am 06.02.2021 gegen 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr alarmiert.

Durch die erst eintreffenden Kräfte wurde eine verqualmte Wohnung vorgefunden. Im Schlafzimmer konnte dann durch den Angriffstrupp, unter schwerem Atemschutz, ein brennendes Bett festgestellt werden. Das Feuer griff bereits auf den Rest des Raumes über, konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Seitens der Feuerwehr wurde umgehend eine Durchsuchung der Räumlichkeiten zur Auffindung von möglicherweise noch vermissten Personen und Glutnestern durchgeführt. Im sofortigen Anschluss wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter entraucht. Die restlichen Bewohner wurden durch den Rettungsdienst, die Polizei und der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert.

Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Während der Löscharbeiten wurde die Meinhardswindener Straße komplett gesperrt.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2, LF 41/1 und GWL 55/1 und der Fachberater Feuerwehr-Seelsorge im Einsatz.