Zimmerbrand in Obereichenbach

Am 16.10.2019 gegen 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus nach Obereichenbach alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde eine stark verqualmte Wohnung vorgefunden. Seitens der Feuerwehr wurde umgehend eine Durchsuchung der Räumlichkeit zur Auffindung von möglicherweise noch vermissten Personen und Glutnestern durchgeführt. Im sofortigen Anschluss wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter entraucht.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Es waren zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt.

Neben der Feuerwehr Ansbach waren die Feuerwehr Ansbach-Hennenbach und die US-Feuerwehr aus Ansbach-Katterbach an der Einsatzstelle. Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/2, DLA(K) 30/1, HLF 40/1, HLF 40/2 und LKW 56/1 im Einsatz.