Ausbildungen

Modulare Truppausbildung 2017

Modulare Truppausbildung 2017

am: von:

Vom 21.04.2017 bis 28.10.2017 fand in der Feuerwache Ansbach die diesjährige Truppführer Ausbildung (MTA) statt.

Zum Lehrgangs Abschluss fand am 28.10. eine Ganztagsbildung mit drei größeren Übungen statt.

10 Feuerwehrfrauen und -männer freuten sich, nach den Strapazen, am Nachmittag sehr über ihre Zeugnisse.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, an das staatliche Hochbauamt und die Firma Wienerberger für die Möglichkeit, auf deren Gelände zu üben und deren tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung.

Auch einen besonderen Dank an die Fa. Meyer KFZ Eyb, die uns wie immer mit Unfallfahrzeugen für unsere Übung unterstützt hat.

Modulare Truppmannausbildung 2017

Modulare Truppmannausbildung 2017

am: von:

Von Januar bis Ende März fand in der Feuerwache Ansbach wieder die diesjährige modulare Truppmannausbildung statt.

Während der Ausbildung wurden mit den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte der Grundtätigkeiten in der Feuerwehr erklärt und die Handhabung geübt.

Zum Abschluss dieses Lehrgangs fand am 25.03.2017 noch eine Prüfung der theoretischen Kenntnisse und einige größere Übungen mit technischer Hilfeleistung sowie Löscheinsatz mit Personenrettung statt.

Am Ende des Tages konnten sich 16 Feuerwehrdienstleistende über die bestandene Truppmannausbildung freuen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.