Aktuelle Nachrichten

Modulare Truppausbildung 2016

am: von: hem

Vom 14.04.2016 bis 22.10.2016 fand in der Feuerwache Ansbach die diesjährige Truppführer Ausbildung statt.

Während der Ausbildung, die insgesamt 40 Stunden umfasst, wurden mit den Teilnehmern die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte der Grundausbildung vertieft und zusätzlich noch verschiedene Sondergeräte, die in der Feuerwache in Ansbach stationiert sind, erklärt und die Handhabung geübt.

Zum Abschluss dieses Lehrgangs fand am 22.10. noch eine Ganztagsbildung mit vier größeren Übungen (technische Hilfeleistung mit Brandbekämpfung sowie Löscheinsatz mit Personenrettung) statt.

Am Ende des Tages konnten sich 12 Feuerwehrdienstleistende über die bestandene Truppführer Ausbildung freuen und ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an die Firmen Wienerberger, Meyer KFZ Eyb und BOSCH für die Möglichkeit, auf deren Gelände zu üben und deren tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung.

Weiterlesen …


Weitere Nachrichten